Badischer Hof in Weiher wird geschlossen: Letztes Party-Wochenende in bekanntem Musik-Pub

Fotos: Einsatz-Report24.de
Fotos: Einsatz-Report24.de

(ER24) - Bereits seit mehreren Monaten gehen die Gerüchte umher, dass der bekannte Musik-Pub "Badischer Hof" in der Hauptstraße in Weiher, bald für immer schließen wird.

Am Freitagabend gaben die Verantwortlichen des Badischen Hofes, auch "Hefl" genannt, nun in den sozialen Netzwerken bekannt: "Dies ist das letzte Party-Wochenende vor der endgültigen Schließung".

Ab dem ersten Advents-Sonntag wird der Badische Hof in Weiher für immer schließen. Die Gründe dafür seien wohl erhebliche Baumängel am Gebäude, welche durch den Vermieter angeblich verschwiegen wurden und nun nicht mehr tragbar seien.

 

Neueröffnung an anderem Ort geplant


Doch die Verantwortlichen gaben auch bekannt, dass es bald schon weitergehen wird. Der Badische Hof will schon in absehbarer Zeit im Raum Bruchsal eine andere Lokation aufsuchen.

Für die Musik-Pub-Fans heißt es am Freitag- und Samstagabend also nochmal ordentlich Gas geben, so die Verantwortlichen auf ihrer Facebook-Seite.

 

Einsatzkräfte nicht traurig über Schließung


Doch nicht für alle wird dies eine traurige Nachricht sein: Nachdem es in den letzten Wochen vermehrt zu Schlägereien und Auseinandersetzungen gekommen ist, werden Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst sicher, gerade an den Wochenenden, nun nicht mehr so oft in der Weiherer Hauptstraße anzutreffen sein - Zumindest nicht mehr beim Badischen Hof.