Mercedes kracht in Gliederzug: Schwerer Unfall auf der L562 bei Waldbronn mit hohem Sachschaden

AK/Einsatz-Report24
AK/Einsatz-Report24

(ER24/ots) - Eine 41-jährige Lastwagenfahrerin hat am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 562 zwischen Busenbach und Reichenbach einen Verkehrsunfall und damit eine Vollsperrung der Strecke von vier Stunden verursacht.

 

Kurz vor dem Ortseingang Reichenbach fuhr die Frau gegen 6 Uhr mit ihrem Lkw mit Anhänger entgegen der Fahrtrichtung aus der Haltebucht und stand gerade diagonal auf der Fahrbahn, als ein 35-jähriger Mercedes -Fahrer aus Richtung Busenbach kommend frontal gegen das Fahrzeug prallte.

 

Der Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Da der Lastwagen nicht mehr fahrbereit war und Betriebsstoffe ausgelaufen waren gestalteten sich die Aufräumarbeiten schwierig und langwierig. (OTS/Polizei)