Motorradunfall auf der B293 bei Pfinztal: Bikerin wird verletzt in Klinik transportiert

Fotos: AK/Einsatz-Report24
Fotos: AK/Einsatz-Report24

(ER24) - Bei einem Motorradunfall auf der B293 bei Pfinztal wurde am Donnerstagvormittag eine Motorradfahrerin verletzt. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 

Eine 59-jährige Motorradfahrerin ist am Donnerstagmorgen gegen 10.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

 

Sie war von Berghausen in Richtung Jöhlingen unterwegs, als es auf Grund eines in eine Haltebucht einfahrenden Kieslaster zu einem Rückstau kam und sich das Stauende sich kurz nach einer Kuppe und einer Rechtskurve befand.

 

Die Bikerin bremste ihr Motorrad zu stark mit der Vorderbremse ab, das Hinterrad hob sich und die Fahrerin stürzt über den Lenker auf die Fahrbahn. Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. (Polizei/OTS)