Unfallursache noch unklar: Ist der Fahrer eingeschlafen? Schweres Busunglück auf der A5 bei Bruchsal: Flixbus kracht in Leitplanke - 15 Verletzte

 

Zu einem schweren Busunfall mit einem dennoch recht glimpflichen Ausgang wurden die Einsatzkräfte am Samstagmorgen gegen 8.15 Uhr auf die BAB5 am Rasthof Bruchsal West alarmiert. Nach aktuellem Stand wurden 15 Personen verletzt.


Kontrollaktion der Wasserschutzpolizei im Karlsruher Rheinhafen: Jeder zweite Transport war zu beanstanden

 

Am Donnerstag, 27.09.2018, fand im Rheinhafen Karlsruhe landseitig eine Kontrolle von Fahrzeugen statt, die als Abfalltransporte gekennzeichnet waren oder vermutlich Abfälle geladen hatten.


Tätlicher Angriff nach Verkehrsunfall: Ehemann springt LKW-Fahrer an den Hals

 

Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in der Moltkestraße in Karlsruhe vergaß sich ein hinzugekommener Ehemann völlig, beschädigte ein Mobiltelfon und ging den Unfallverursacher gewaltsam an.


Keine Lust auf Warteschlange: Mann rastet an Pfandflaschenautomat in Supermarkt aus

 

In einem Supermarkt in Karlsruhe kam es am Donnerstagabend aufgrund der Wartezeit an einem Pfandrückgabeautomaten zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt und die Polizei musste schlichten.


Schwerer Frontalcrash auf der B500: Feuerwehr muss Schwerverletzten aus PKW befreien

 

Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Sattelzug musste am Freitagmorgen die B500 zwischen der Anschlussstelle Baden-Baden und der L 75 gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.


Versuchter Mord: Steinewerfer auf Autobahn A5 - Tatverdächtiger in Haft

 

Nach mehreren Steinwürfen auf fahrende Autos auf der A 5 bei Baden-Baden ist den Beamten der Kripo Rastatt Mitte des Monats die Festnahme eines Verdächtigen geglückt.


BAB5: Erneut schwerer LKW-Unfall bei Malsch - 15 Kilometer Stau

 

Nach einem Auffahrunfall am Donnerstag gegen 11.30 Uhr auf der BAB A5, bei dem zwei Lkw beteiligt waren, bildete sich ein bis zu 15 km langer Stau.


Arbeitsunfall fordert Schwerverletzten in Hambrücken: Feuerwehr mit Drehleiter im Einsatz

 

Bei einem Arbeitsunfall wurde ein Arbeiter am Mittwochvormittag in Hambrücken schwer verletzt. Er war bei Bauarbeiten vom Dach auf ein am Wohnhaus gestelltes Gerüst gefallen.


Feuer greift auf Wohnhaus über: Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung

 

An einem Wohnhaus in der Schützenstraße in Karlsruhe entstand durch einen Brand am Mittwochabend ein Schaden von mindestens 20.000 Euro. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus.


Brand eines Reisighaufen auf abschüssigem Gelände beschäftigt Feuerwehr in Oberhausen-Rheinhausen

 

Der Brand eines Stroh- und Reisighaufen beschäftigte die Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen am Mittwochabend. Verletzt wurde niemand.


Horrorunfall in Gondelsheim: Kleinbus mit Senioren rast in stehenden LKW - 9 Verletzte

 

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Kleinbus sind am Mittwochabend in Gondelsheim insgesamt 6 Personen verletzt worden, drei davon schwer. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren im Großeinsatz.


Wohnungsbrand in Graben-Neudorf: Nachbarin rettet Frau und zwei Kinder aus Brandwohnung

 

Bei einem Wohnungsbrand in Graben-Neudorf sind am Mittwochmittag vier Personen leicht verletzt worden. Das Feuer war in einem Durchlauferhitzer ausgebrochen.


Das war knapp: PKW streift Kinderwagen und fährt einfach davon - Kind wird verletzt

 

Ein rücksichtsloser Pkw-Fahrer hatte am Donnerstag den Kinderwagen einer 33-jährigen Fußgängerin auf dem Überweg in der Jahnstreife gestreift und ist anschließend einfach weitergefahren. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen zum Vorfall.


Leichenfund bei Gartenhüttenbrand auf dem Michaelsberg in Bruchsal: Brandursache unklar

 

Ein Gartenhüttenbrand auf dem Michaelsberg in Bruchsal-Untergrombach hat am Dienstagabend ein Todesopfer gefordert. Warum die Gartenhütte in Flammen aufging ist noch völlig unklar.