Beim Abbiegen übersehen: Biker nach Unfall bei Ettlingen schwer verletzt

 

Ein schwerverletzter Motorradfahrer und ein erheblicher Sachschaden ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalles am Freitagnachmittag auf der B3 bei Ettlingen.


Schwerer Frontalcrash auf der B35 Bretten: Transporter kracht in Laster - 6 Schwerverletzte

 

Bei einem schweren Frontalzusammenstoß sind am frühen Freitagmorgen auf der B35 bei Bretten insgesamt 6 Personen teils schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste eine Person aus dem Fahrzeug retten. Die B35 ist aktuell noch voll gesperrt.


A5: LKW kollidiert mit Mittelleitplanke und kippt um, Holz-Ladung liegt quer auf Autobahn verteilt

 

Reisende auf der A 5 zwischen Offenburg und Appenweier dürften heut Morgen großes Glück gehabt haben. Ein 53 Jahre alter Lkw-Fahrer hat aus noch unklarer Ursache die Kontrolle über seinen 30-Tonner verloren und ist hierbei mit der Mittelleitplanke kollidiert.


Massenkarambolage auf der A6: LKW kippt um und mehrere Personen werden verletzt

 

Am Mittwoch gegen 10.50 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim, kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw und vier Pkws beteiligt waren.


Erneut schwerer Crash auf der A5: Klein-LKW kracht in Stauende - Fahrer in Lebensgefahr

 

Durch den Rückstau des morgendlichen Brandeinsatzes auf der BAB5, kam es am Mittwochmittag gegen 12.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall am Stauende, bei welchem der 46-Jährige Fahrer eines Klein-LKW lebensgefährlich verletzt wurde.


Videobeitrag: Biker nach schwerem Motorradunfall verletzt: Rettungshubschrauber im Einsatz - Gaffer auf der Gegenfahrbahn

 

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB5 kurz vor dem Walldorfer Kreuz, wurde am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Es kam zu einem Rückstau von über 10 Kilometern.


Videobeitrag: Tödlicher Horrorcrash auf B35: Fahrer schleudert aus Unfallwrack und stirbt - Einsatzkräfte im Grosseinsatz

 

Kurz vor 22 Uhr kam es am Sonntagabend auf der Bundesstraße B 35 bei Huttenheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei erlitt ein PKW-Fahrer tödliche Verletzungen, als er aus seinem PKW geschleudert wurde.


Mercedes kracht in geparkten Sattelzug auf der B35: 2 Personen schwer verletzt

 

Am frühen Samstagmorgen, gegen 01.30 Uhr, kam ein 21 Jahre alter Fahrer eines Mercedes aufgrund Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Sattelzug.


Abschreckend oder Erschreckend? Schockbilder auf der Autobahn A5 sollen Unfälle vermindern

 

Ein prägnanter Spruch und eine knallharte Message sind auf den sogenannten „Schockbildern“ auf vielen Autobahnen zu sehen. Seit kurzem nun auch auf der Autobahn BAB5 bei Bruchsal in beiden Fahrtrichtungen.

 


Tödlicher Verkehrsunfall auf der B35 bei Gondelsheim: 83-Jähriger Fahrer überschlagen

 

Auf der B35 bei Gondelsheim hat sich am Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren im Einsatz.


Kuriose Ladekünste auf der BAB8: Kompletter Garageninhalt auf Fahrzeugdach geladen

 

Die Kreativität eines Mercedes-Fahrers bescherte Beamten der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg am Samstagmorgen auf der Autobahn BAB8 einen überraschenden Anblick.


Gefahrguteinsatz in Sternenfels: Über 12 Verletzte nach Austritt von hochgiftigen Dämpfen

 

Die Feuerwehren sind am Dienstagmorgen mit einem Großaufgebot an Rettungskräften zu einer Firma nach Sternenfels geeilt. Dort ist an einer defekten Maschine eine hochgiftige Flüssigkeit ausgetreten, so die Polizei.


Fata Morgana auf Bundesstraße: Wenn ein Kamel am Sraßenrand steht...

 

Am Montagnachmittag traute so manch ein Autofahrer seinen Augen nicht. Kurz vor der Ausfahrt vor St.Georgen stand ein Kamel unmittelbar an der vielbefahrenen Straße. Zwar hatte es Zügel an, war jedoch nirgends angebunden.


Schwerer Baum-Crash auf B3: Feuerwehr Ettlingen bei insgesamt 4 Einsätzen gefordert

 

Zu insgesamt vier Einsätzen binnen weniger Stunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen am Montagnachmittag alarmiert. Ein schwerer Verkehrsunfall, zwei Brandalarme und eine technische Hilfeleistung forderten die Einsatzkräfte.


Frontalzusammenstoß auf der L559: Fahrerin muss eingeklemmt von Feuerwehr befreit werden

 

Bei einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier PKW wurden am Montagnachmittag auf der L559 bei Eggenstein-Leopoldshafen eine Person schwer und eine weitere Person leichter verletzt.


Großkontrolle auf der Autobahn: Polizei nimmt Busse unter die Lupe - Zahlreiche Verstöße und Stilllegungen

 

Gerade einmal wenige Tage ist es her, als bei Hockenheim ein Reisebus in den Gegenverkehr geriet und dutzende Menschen schwer verletzt wurden. Am Sonntag fand daher eine große Kontrollaktion der Polizei auf der BAB5 bei Karlsruhe auf dem Gelände der Autobahnmeisterei statt.


Großübung in Rheinstetten: Straßenbahn kracht in Autos an Bahnübergang: 34 Verletzte

 

Ein lauter Knall, verzweifelte Hilfeschreie und wenige Minuten später Martinshorn aus allen Richtungen – Auch wenn es sich nur eine großangelegte Übung handelte, lag am Samstagnachmittag eine gewisse Spannung in Rheinstetten-Forchheim in der Luft.


Schwerer Unfall auf K3501 bei Gondelsheim: PKW mehrfach überschlagen - Frau schwer verletzt

 

Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am Samstagabend eine schwer verletzte PKW-Fahrerin auf der Kreisstraße K3501 bei Gondelsheim. Aus bislang ungeklärter Ursache verlohr sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich mehrfach.


Videobeitrag | Schweres Busunglück fordert 18 Verletzte: Reisebus kracht mit LKW zusammen - 5 Rettungshubschrauber im Einsatz

 

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich gegen 16 Uhr auf der L722 zwischen Hockenheim und Speyer (Rhein-Neckar-Kreis) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem insgesamt 18 Personen verletzt wurden. Mehrere davon schwer.


Defekter Herd löst Küchenbrand aus: Feuerwehr in Rheinstetten im Einsatz

 

Ein Küchenbrand im 3. OG eines Wohnhauses forderte am Mittwochabend den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstetten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Schwerer Unfall auf Landstraße: Motorradfahrer stirbt nach missglücktem Überholmanöver

 

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Enzkreis ist am Mittwochnachmittag ein 62-Jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Er war gerade im Begriff einen PKW zu überholen, als dieser abbog.


Mercedes kracht in Gliederzug: Schwerer Unfall auf der L562 bei Waldbronn mit hohem Sachschaden

 

Ein schwerer Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer Vollsperrung der Landstraße L562 ereignete sich am frühen Mittwochmorgen. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand.


Schwerer Unfall bei Bruchsal: PKW fliegt meterweit in Wald - Mehrere Verletzte

 

Am Montagnachmittag kam es um kurz nach 14 Uhr auf der Kreisstraße K3502 zwischen Bruchsal-Obergrombach und Helmsheim zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Mehrere Personen wurden verletzt.


Nächtlicher Großeinsatz in Ettlingen: Feuer in leerstehendem Verwaltungsgebäude

 

Eine starke Rauchentwicklung, ausgehend von einer kleinen Brandstelle, sorgte in der Nacht auf Freitag in Ettlingen für einen mehrstündigen Großeinsatz der Feuerwehr.