Schwerer Motorradunfall auf dem Landskopf: Biker fliegt über Leitplanke aber wird nur leicht verletzt

 

Einen glimpflichen Ausgang fand ein schwerer Motorradunfall am Mittwochabend gegen 18 Uhr auf dem Landskopf im Kraichtal.


Mit über 2 Promille: Autofahrer baut mehrere Unfälle und liefert sich Verfolgung mit Polizei

 

Am Dienstagabend, im Zeitraum von 17:30 Uhr bis 18:00 Uhr, befuhr ein mit über zwei Promille alkoholisierter, 42-jähriger Fahrer eines schwarzen BMW die K 5326 bei Ortenberg. Er baute mehrere Unfälle und reagierte auf keine Anhaltesignale der Polizei.


Nach Leichenfund in Pforzheim: Ermittler gehen vom vermissten Simon Paulus aus

 

Bei dem am Dienstag in einem südlich von Pforzheim gelegenen Waldstück aufgefundenen Leichnam dürfte es sich nach derzeitiger Einschätzung der Ermittler um den seit über einem Monat vermissten Simon Paulus aus Birkenfeld-Gräfenhausen handeln.



Schwerer Verkehrsunfall in Kronau: PKW landet nach Vorfahrtsmissachtung auf der Seite

 

Nach einem Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung in Kronau, wurde am Dienstagnachmittag eine Person verletzt. Ein PKW landete auf der Seite.


Brückentag vergessen: Kleiner Junge steht vor verschlossener Schule - Polizei kann helfen

 

Ein 8-jähriger Junge wurde heute Morgen, gegen 07:45 Uhr, von seiner Mutter vor einer Schule in Bruchsal abgesetzt, um den Unterricht zu besuchen.


Dreister Diebstahl in Karlsruhe: Unbekannte demontieren 28 Räder von Neufahrzeugen

 

An insgesamt sieben Neufahrzeugen eines Autohandels in der Straße "Im Husarenlager" wurden in der Nacht zum Dienstag sämtliche Räder abmontiert und mitgenommen. Der Diebstahlsschaden ist mit bis zu 20.000 Euro anzusiedeln.


Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Wohnungseinbrecher in Bruchsal-Helmsheim

 

Trotz intensiver Fahndung der Polizei mit Unterstützung eines Hubschraubers gelang einem Einbrecher am Sonntag gegen 06.00 Uhr in Bruchsal-Helmsheim die Flucht.


Schwerer Unfall nach Vorfahrtsmissachtung in Waghäusel fordert 3 Verletzte

 

Schwere Verletzungen zog sich ein 78 Jahre alter Beifahrerin am Montagabend bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Bruchsaler Straße/ Gartenstraße in Kirrlach zu.


Video: Tödliche Unfalltragödie in Bruchsal: Fahrradfahrer stirbt nach Kollision mit Sattelzug - Notfallseelsorger betreuen Ersthelfer

 

Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist am Montagnachmittag ein 56-Jähriger Mann ums Leben gekommen. Er wurde mit dem Fahrrad von einem Sattelzug erfasst und zu Boden geschleudert.


Schwerer Unfall in Stutensee: 16-Jähriger Fahrradfahrer wird von PKW erfasst und schwer verletzt

 

Schwere Verletzungen erlitt am Sonntagabend ein 16-jähriger Radfahrer in Stutensee-Büchig, als er beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst wurde.


Aktuell: Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten auf der A5 - Rettungsgasse bilden

 

Auf der A5 bei Bruchsal-Untergrombach hat sich am Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Rettungskräfte und Polizei sind im Einsatz. Es gibt mehrere Verletzte.


VIDEOBEITRAG | Horrorunfall bei Philippsburg: 4 Schwerverletzte bei Kreuzungscrash - Rettungskräfte mit Großaufgebot im Einsatz

 

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der K3535 bei Wiesental wurden am Sonntagvormittag gegen 11.40 Uhr insgesamt 4 Personen schwer verletzt. Drei Fahrzeuge wurden völlig zerstört.


VIDEOBEITRAG | Schwerer Unfall bei Malsch: VW Golf überschlägt sich mehrfach und landet im Wald - Rettungskräfte im Einsatz

 

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Malsch im Landkreis Karlsruhe, wurde in der Nacht auf Sonntag ein PKW-Fahrer schwer verletzt. Die Rettungskräfte waren zwei Stunden im Einsatz.


Nächtlicher Brand in Forst: Gartenhütte wurde ein Raub der Flammen

 

Eine Gartenhütte mit Gartenmöbel und einem Grill wurde in der Nacht auf Sonntag ein Raub der Flammen. Die Feuerwehren aus Forst und Bruchsal waren im Einsatz.


Erhöhter Nitritgehalt in Teilstück des Walzbachs festgestellt: 35 Fische verenden in Weingarten

 

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es in einem kleinen Teilbereich des Walzbachs in der Nähe des Wasserwerks in Weingarten zu einem erhöhten Nitritgehalt. Mehrere Fische verendeten.


Unfallursache noch unklar: Ist der Fahrer eingeschlafen? Schweres Busunglück auf der A5 bei Bruchsal: Flixbus kracht in Leitplanke - 15 Verletzte

 

Zu einem schweren Busunfall mit einem dennoch recht glimpflichen Ausgang wurden die Einsatzkräfte am Samstagmorgen gegen 8.15 Uhr auf die BAB5 am Rasthof Bruchsal West alarmiert. Nach aktuellem Stand wurden 15 Personen verletzt.


Kontrollaktion der Wasserschutzpolizei im Karlsruher Rheinhafen: Jeder zweite Transport war zu beanstanden

 

Am Donnerstag, 27.09.2018, fand im Rheinhafen Karlsruhe landseitig eine Kontrolle von Fahrzeugen statt, die als Abfalltransporte gekennzeichnet waren oder vermutlich Abfälle geladen hatten.



Tätlicher Angriff nach Verkehrsunfall: Ehemann springt LKW-Fahrer an den Hals

 

Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in der Moltkestraße in Karlsruhe vergaß sich ein hinzugekommener Ehemann völlig, beschädigte ein Mobiltelfon und ging den Unfallverursacher gewaltsam an.


Keine Lust auf Warteschlange: Mann rastet an Pfandflaschenautomat in Supermarkt aus

 

In einem Supermarkt in Karlsruhe kam es am Donnerstagabend aufgrund der Wartezeit an einem Pfandrückgabeautomaten zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt und die Polizei musste schlichten.


Schwerer Frontalcrash auf der B500: Feuerwehr muss Schwerverletzten aus PKW befreien

 

Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Sattelzug musste am Freitagmorgen die B500 zwischen der Anschlussstelle Baden-Baden und der L 75 gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.


Versuchter Mord: Steinewerfer auf Autobahn A5 - Tatverdächtiger in Haft

 

Nach mehreren Steinwürfen auf fahrende Autos auf der A 5 bei Baden-Baden ist den Beamten der Kripo Rastatt Mitte des Monats die Festnahme eines Verdächtigen geglückt.


BAB5: Erneut schwerer LKW-Unfall bei Malsch - 15 Kilometer Stau

 

Nach einem Auffahrunfall am Donnerstag gegen 11.30 Uhr auf der BAB A5, bei dem zwei Lkw beteiligt waren, bildete sich ein bis zu 15 km langer Stau.



Arbeitsunfall fordert Schwerverletzten in Hambrücken: Feuerwehr mit Drehleiter im Einsatz

 

Bei einem Arbeitsunfall wurde ein Arbeiter am Mittwochvormittag in Hambrücken schwer verletzt. Er war bei Bauarbeiten vom Dach auf ein am Wohnhaus gestelltes Gerüst gefallen.


Feuer greift auf Wohnhaus über: Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung

 

An einem Wohnhaus in der Schützenstraße in Karlsruhe entstand durch einen Brand am Mittwochabend ein Schaden von mindestens 20.000 Euro. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus.