PKW wird ein Raub der Flammen: Motorbrand beschäftigt Feuerwehr in Pfinztal-Söllingen

Foto: Symbolbild Einsatz-Report24
Foto: Symbolbild Einsatz-Report24

Ein wirtschaftlicher Totalschaden eines älteren BMW war am Montagabend die Folge eines offensichtlich auf einen technischen Defekt zurückzuführenden Fahrzeugbrands auf einem Parkplatz am Bahnhof Söllingen.

 

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach hatten Passanten gegen 20.00 Uhr Rauch an dem auf dem Park und Ride-Parkplatz abgestellten BMW festgestellt.

 

Noch vor Eintreffen der alarmierten Söllinger Feuerwehr stand der Pkw in Vollbrand. Durch die Löscharbeiten konnte ein Übergreifen der Flammen auf daneben abgestellte Fahrzeuge verhindert werden.

 

Der Fahrzeugbesitzer hatte den 5 er-BMW etwa zwei Stunden zuvor geparkt und war mit der Straßenbahn weitergefahren. Der Pkw hatte einen Zeitwert von mehreren hundert Euro und wurde abgeschleppt. (ots/Polizei)