Spektakulärer Unfall in Hambrücken: PKW kracht gegen Hauswand und landet direkt vor Hauseingang

Symbolbild Einsatz-Report24.de
Symbolbild Einsatz-Report24.de

(ER24/ots) - Von der Fahrbahn abgekommen und in Schräglage am Hauseingang an einer Hauswand gelandet, ist am Sonntagabend die Fahrerin eines Toyota nachdem diese am Steuer vermutlich einen medizinischen Notfall erlitt.

Gegen ca. 18.30 Uhr befuhr die 71-Jährige Fahrerin eines silbernen Toyota Yaris die Hauptstraße in Hambrücken, von Wiesental kommend. Plötzlich verlor die ältere Dame die Kontrolle über ihren Wagen. Dieser fuhr in den Gegenverkehr, wo er einen vorbeifahrenden Wagen streifte. In der Folge fuhr sie auf den Bordstein und krachte gegen die Hauswand, ehe das Fahrzeug am Hauseingang eines dortigen Wohnhauses in Schräglage zum Stehen kam.



Die 71-Jährige hatte vermutlich, so die Polizei am Abend, einen medizinischen Notfall am Steuer erlitten, weshalb sie die Kontrolle über den Wagen verlor. Die Dame wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort um den spektakulären Verkehrsunfall aufzunehmen. Der PKW musste vom Abschleppdienst vom Hauseingang des Wohnhauses mittels eines Krans entfernt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht abzusehen.