VIDEO: Kleiner Brand hat große Wirkung: Feuer in Anbau eines Mehrfamilienhauses in Karlsruhe - Feuerwehr im Einsatz

(ER24) - Ein kleiner Brand mit großer Wirkung forderte am Samstagabend den Einsatz der Feuerwehr Karlsruhe im Karlsruher Stadtteil Hagsfeld.

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Karlsruhe und der Freiwilligen Feuerwehr Hagsfeld gegen 17 Uhr in die Hallesche Allee nach Hagsfeld alarmiert.



Im Anbau eines Mehrfamilienhauses, in welchem mehrere Mülltonnen gelagert sind, war eine davon in Brand geraten.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr stand die Mülltonne in Vollbrand. Die Einsatzkräfte brachten diese nach draußen und löschten Sie mit einem C-Rohr ab. Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Anbau.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und die Gefahr bannen. Die Berufsfeuerwehr war mit einem Löschzug und die Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Hagsfeld mit einem Löschfahrzeug im Einsatz. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Fotos: Einsatz-Report24.de